Messekurier-Interpack-2023

18 07/2023 Im zeichen der Interpack Text & Bild: Messe Düsseldorf GmbH Stockumer Kirchstraße 61 40474 Düsseldorf Endlich ist es da, das Jahr 2023 und mit ihm die Vorfreude auf das größte und internationalste Branchentreffen der Processing- & Packaging-Industrie. So sehen die Pläne der Aussteller aus: Sie zeigen wie man zum Gamechanger imBereich Nachhaltigkeit wird, Prozess- und Verpackungstechnik für ein besseres Leben oder effiziente und ressourcenschonende Produktionsprozesse. Rund 2.700 Key-Player und Newcomer aus aller Welt nutzen die interpack vom 4. bis 10. Mai als Schauplatz für ihre Premieren und feiern das lang herbeigesehnte Wiedersehen der globalen Verpackungsbranche. Die interpack ist zurück und Syntegon natürlich mit dabei. An unserem Stand erleben Besucherinnen und Besucher Prozess- und Verpackungstechnik für ein besseres Leben“, freut sich Dr. Michael Grosse, Vorsitzender der Geschäftsführung von Syntegon Technology. „Auf knapp 2.000 Quadratmetern präsentieren wir intelligente und nachhaltige Lösungen von morgen – automatisiert, digital und effizient.“ Auf der interpack ist das Unternehmen in der Halle 6 zu finden. Die Vorfreude ist auch bei MULTIVAC groß. Das Unternehmen präsentiert auf der Messe gleich an mehreren Orten seine Technologien, unter anderem in der Halle 5. „Wir freuen uns sehr, dass die Branche nach der Covid-Pause wieder zusammenkommt. Als große internationale Leitmesse ist die interpack eine wichtige Plattform zur Präsentation von Trends und Neuheiten. Auf insgesamt vier Ausstellungsflächen zeigt die MULTIVAC Gruppe ihr umfassendes Lösungsportfolio, für Lebensmittel ebenso wie für Medizin- und Pharmaprodukte. Im Fokus stehen innovative, nachhaltige Verarbeitungs- und Verpackungslösungen sowie digitale Services, die dazu beitragen Produktionsprozesse effizient und ressourcenschonend zu gestalten“, sagt Christian Traumann, CEO und Sprecher der Geschäftsführung bei MULTIVAC und Vize-Präsident der interpack. Prozess- und Verpackungstechnik für Süßes Bei Aasted ApS in der Halle 1 steht die Schokoladen-, Bäckerei- und Süßwarenindustrie im Fokus. „Wir werden neue Überzieh- und Formgebungslösungen vorstellen. Die Besucher der interpack werden die Ersten sein, die sie zu sehen bekommen“, so CEO Piet H. Tæstensen zu den Neuheiten. „Wir freuen uns, nach sechs langen Jahren wieder an der interpack teilnehmen zu können. Wir haben in dieser Zeit unsere Anlagen verbessert und nachhaltiger gemacht. Wir werden einige energieeffiziente Produkte, eine komplette Backwarenlinie und unser gesamtes Portfolio an Temperiermaschinen ausstellen. Zudemwird unser After Sales & Service-Team die besten Konzepte zur Vermeidung von Produktionsausfällen präsentieren.“ Ralf Schäffer, Mitglied der Geschäftsleitung bei SOLLICH, blickt mit viel Vorfreude auf die Messe: „Endlich wieder interpack! Das gesamte Team von SOLLICH und CHOCOTECH freut sich auf die interpack 2023. Die letzte Zeit hat das Bedürfnis nach persönlichen Begegnungen mit den Kunden und Gesprächen an den Exponaten „zum Anfassen“ gestärkt. Die interpack wird den Trend in der Industrie, speziell im Bereich der Digitalisierung und Nachhaltigkeit für die nächsten Jahre prägen.“ Das Unternehmen bietet vielfältige Herstellungsverfahren für Süßwaren aller Art und ist auf der Messe in der Halle 3 zu finden. Nachhaltige Materialinnovationen Auf dem Markt der Packmittel, Packstoffe und Packhilfsmittel bewegt sich viel. Die Besucherinnen und Besucher können zahlreiche Neuheiten erwarten, unter anderen zum Beispiel bei Metsä Board in der Halle 8a. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung von leichten Kartonagen und recycelbaren Barrierekartons spezialisiert. „Mit unseren Produkten und Services können wir den CO2-Fußabdruck von Verpackungen in der gesamten Wertschöpfungskette reduzieren, von der optimalen Materialauswahl über das Verpackungsdesign und die 3D-Simulation bis hin zur Verbesserung der Recyclingfähigkeit und Produktionseffizienz. Wir haben einen klaren Fahrplan, um bis Ende 2030 auf 100% CO2-freie Produkte und Produktion umzustellen“, beschreibt VP Communications Marjo Halonen die Schwerpunkte des Unternehmens. Verpackungssysteme von SCHÜTZ werden täglich millionenfach auf der Welt eingesetzt. Auf der interpack stellt das Unternehmen in der Halle 10 unter anderem Produktneuheiten wie die Green Layer Serie vor, mit denen Kundinnen und Kunden ihren CO2-Fußabdruck minimieren können. „Die interpack ist für Schütz, unser globales Team und für unsere international agierenden Kunden die weltweit größte und wichtigste Kommunikations- und Informationsplattform. Mit einemmultimedialen Gesamtkonzept, digitalen Animationen und selbstverständlich in persönlichen Gesprächen mit unserem internationalen Team stellen wir an unserem Stand Produktneuheiten vor, die ideal für die Kreislaufwirtschaft sind und die Supply Chain unserer Kunden sowohl ökonomisch als auch ökologisch optimieren“, so CEO Roland Straßburger und Vize-Präsident der interpack. 2023 steht für die Branche im Zeichen der interpack „

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