Messekurier-Internorga-2022

26 01/2022 Kundenzufriedenheit Personalmangel und trotzdem mehr Kundenzufriedenheit, geht das? Kann trotz Personalmangels die Kundenzufriedenheit erhöht werden? Und dabei sogar noch der Umsatz gesteigert werden? TapGet sagt JA! Was ist TapGet? An einem Tisch in einem Restaurant sitzen, das Smartphone zücken, den TapGet Code scannen – und in wenigen Sekunden ist die Bestellung verschickt. Was einfach, aber futuristisch klingt, wurde von der TapGet GmbH bereits erfolgreich umgesetzt. TapGet („tap“ - antippen und „get“ - bekommen) hat eine offene Plattform für OnSpot™ Bestellungen ohne Wartezeiten entwickelt. So können Gäste im Restaurant mit ihrem Smartphone direkt vom Tisch bestellen. Es wird noch besser Ein besonderes Highlight von TapGet ist, dass weder eine Registrierung noch eine App benötigt wird. So können Gäste einfach OnSpot™ bestellen und den Aufenthalt genießen. In dieser App-freien Form ist TapGet absoluter Vorreiter und somit am Markt einzigartig. Sofort startklar TapGet hilft der Gastronomie, mittels Digitalisierung einen wichtigen Schritt in die Zukunft zu gehen. So wurde die Einrichtung einer TapGet-Location einfach gehalten: „Die Location registriert sich bei uns am Portal und legt ihre Speisekarten und Tischnummern an. Die QR-Codes werden gedruckt und an den Tischen angebracht. Direkt danach können Bestellungen mittels TapGet entgegengenommen werden, per Smartphone, Tablet oder Laptop!“, erklärt Ing. Daniel Peer, CMO der TapGet GmbH. „Freiheit liegt uns sehr am Herzen. Jedes Restaurant kann TapGet parallel zu bestehenden Kassen und konventionellen Speisekarten anbieten.“ TapGet - EIN Service für Gast & Gastro Durch den OnSpot™ Service ergeben sich zahlreiche Vorteile für Gast & Gastro. Vorteile für die Location • Das Personal wird entlastet und hat mehr Übersicht • TapGet ist zeitgemäß, digital & mehrsprachig • Kürzere Tischzyklen und dadurch höhere Umsätze • Es bleibt mehr Zeit für Beratungswünsche • Kostengünstig, es wird keine spezielle Hardware benötigt Besserer Service für Gäste • OnSpot™ Bestellungen ohne Wartezeiten • AppFree - der Gast benötigt keine App • Offen - One service for all locations • TapGet ist von Grund auf für das Smartphone optimiert Personalmangel & Kundengerangel Durch den vereinfachten Bestellvorgang mit TapGet verträgt sich ein hoher Kundenandrang sogar mit dem akuten Personalmangel. Das Personal wird entlastet, weil einfach viele Wege eingespart werden. Die Kundenzufriedenheit wird sogar noch erhöht, da mit TapGet mehr Zeit für Beratungswünsche bleibt! Durch den verbesserten Ablauf entstehen kürzere Tischzyklen. So können bei Stoßzeiten und entsprechendem Kundenzulauf die Umsätze gesteigert werden! Am Stand kann TapGet hautnah erlebt werden, eine spezielle Aktion zur Messe gibt es auch! Stand A1.414 www.tapget.com 1 Mit TapGet können Gäste bequem vom Tisch aus bestellen, eine App wird dazu nicht benötigt. Die Handhabung ist intuitiv, und eine Registrierung ist auch nicht notwendig. 2 Einfach scannen und den OnSpot™ Bestellservice in der TapGet Demo Location ausprobieren! Text: Hamburg Messe und Congress GmbH Messeplatz 1 D-20357 Hamburg Was wäre die Gastronomie ohne engagierte und talentierte Köchinnen und Köche, die ihren Beruf leidenschaftlich ausüben. Mehr denn je ist die Förderung von Nachwuchs entscheidend, wenn es um die Zukunft der Branche geht. Gefragt sind junge Menschen, die für ihren Job brennen. INTERNORGA und Starkoch Johann Lafer suchen zum fünften Mal das beste und kreativste Nachwuchskochtalent aus Deutschland, Österreich und der Schweiz – den Next Chef 2022. Für den anspruchsvollen Kochwettbewerb können sich Köchinnen und Köche mit abgeschlossener Ausbildung bis 26 Jahre aus allen gastronomischen Bereichen bewerben. Auf der Messe beweisen sie dann ihr Handwerk als echte Profis vor einem LivePublikum. Neben dem begehrten Titel ‚Next Chef‘ wartet ein einmaliger Preis auf die Gewinnerin oder den Gewinner: ein eigenes Kochbuch im Gräfe und Unzer Verlag. Gewinne eingelöst: Next Chef Award Sieger veröffentlichen eigene Kochbücher Bereits 72 Köchinnen und Köche sind in den letzten vier Ausgaben gegeneinander angetreten und haben live auf der Messe um die Wette gekocht. Kevin Gedike (Sieger 2019), Marianus von Hörsten (Sieger 2018), Maximilian Schultz (Sieger 2017) und Jonas Straube (Sieger 2016) hat der Next Chef Award bereits zum Karriereschub verholfen. So hat Kevin Gedike den Next Chef AwardGewinn, sein eigenes Kochbuch ‚Geniale Kombinationen‘ im Gräfe und Unzer Verlag im September dieses Jahres veröffentlicht. Marianus von Hörsten hat mittlerweile bereits zwei Gastronomien erfolgreich in Hamburg eröffnet: sein Restaurant ‚Klinker‘ sowie die ‚Klinkerbar‘. Zudem hat er sein Buch ‚Meine Hofküche‘ im Jahr 2019 herausgebracht, derzeit in zweiter Auflage. Jonas Straube ist Küchenchef im ‚coast by east‘, in der HafenCity Hamburg. Sein Kochbuch und ebenfalls Award-Gewinn ‚Next Chef Jonas Straube – Crossover‘ ist mittlerweile in der dritten Auflage erschienen. INTERNORGA und Johann Lafer suchen beste Nachwuchskochtalente aus Deutschland, Österreich und Schweiz

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