Ausgabe zur INTERGASTRA 2020

9 01/2020 2 0 0 8 - 2 0 2 0 o b j e k t - m . c o m PREIS-TIPP objekt- .com ® Ihr Partner für Gastro & Hotel! Alle Preise zzgl. MwSt. und Versandkosten ab Lager Sonnefeld. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten. Foto: Puccini GmbH ̶ Zug (CH) Über 80 Modelle schnell lieferbar! Mehr als 800 Artikel im Webshop! Bakino  in 6 Farben schnell lieferbar! BISTRO-733 ab € 49,90 PATIA-ECO ab € 29,90 ECONA-103 ab € 159,90 TORA-105-S Tel. (+49) 09562 4048280 www.objekt-m.com Wir bieten preiswerte Möbel für fast jedes Budget! K u n d e n - F a v o r i t ! SARAVO-P ab € 45,90 CAZZU ab € 85,90 CAZZU-ARM ab € 99,90 JONA-P ab € 47,90 SARAVO-P  schnell lieferbar Sie finden uns in Halle 6, Stand 6D75. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Kataloge unter www.objekt-m.com schon ab € 34, 90 schon ab € 45, 90 schon ab € 159, 90 PREIS-TIPP PREIS-TIPP Getränkeparadies Text: Landesmesse Stuttgart GmbH Messepiazza 1, 70629 Stuttgart E ine Halle nur für Getränke: Fachbesucher erwartet auf der INTERGASTRA (15. – 19. Februar 2020), Leitmesse für Hotellerie und Gastronomie in Stuttgart, das ganze Spektrumder Getränkebranche. In Halle 9 präsentieren Aussteller ne- ben Spirituosen, Wein, Bier und Was- ser auch alkoholfreie Getränke, Säfte, Smoothies und Energy Drinks. Zudem ist die INTERGASTRA die Plattform, um sich über innovative Dienstleistungen, Ausschankanlagen sowie Barausstat- tungund-zubehörzuinformieren.Einen Schwerpunkt bei der Messe in diesem Jahr nimmt der Wein in all seinen Facet- ten ein. Neben den Präsentationen des badischen Weins und der Weinheimat Württemberg feiert 2020 der Themen- bereich für österreichische Weine Pre- miere. 24 Winzer aus der Alpenrepublik stellen im „Restaurant im Westen“ aus- gewählteWeinraritäten vor. Der passende Wein für jedes Gericht Individualität, Qualität, Regionalität – das sind für Marco Müller, Küchenchef des 2-Sterne-Restaurants Rutz in Berlin, die Erfolgsfaktoren in der Gastrono- mie. Er setzt in seinem Restaurant auf Kooperationen mit örtlichen Landwir- ten und eigene Kreationen. Die daraus entstehenden Speisen verbindet er mit je einem Wein und einer alkoholfreien Getränkebegleitung, welche perfekt auf das Gericht abgestimmt sind. „Das falsche Getränk macht in Kombination das Gericht kaputt, und auch andershe- rum. Daher ist die Getränkebegleitung bei uns essenziell.“ Um die perfekte Auswahl des Weins zu treffen, begleitet die Sommelière des Hauses denVerlauf unddie Entwicklung der jeweiligen Gerichte. So wird das Pai- ring nicht nur aufeinander abgestimmt, sondernderWeinauchTeildesGerichtes. Terroir betonte & florale Noten, minera- lische Aromenstrukturen, Elemente wie Säure oder Süße bei Getränk und Speise müssenzu 100%zusammenpassen.„Wir setzen auf Winzer mit Authentizität, auf natürlich produzierte und undesignte Weine und entwickeln unter dem Label ,Rutz Rebell' mit Individualisten nicht alltägliche Weine“, erklärt der Küchen- chef. Inspiration findet Müller auf der INTERGASTRA: „Auf der Messe habe ich die geballte Kompetenz an einem Ort. Für mich ist das die beste Gelegenheit, umneue Produkte zu probieren,potenti- elle Kooperationspartner zu treffen und innovative Herstellungsarten kennen- zulernen." Vor allembei Getränken gebe es ständig neue Entwicklungen – wie Li- monaden, Säfte oder Weine von jungen Winzern, die alte Methoden nutzen und siemit neuerWertigkeit verarbeiten.„Da ist immer etwas dabei, was wir für uns adaptieren können." Vorrang für heimische Produkte Auch in dem Gourmetrestaurant Burg StaufeneckinSalachbeiGöppingenwird viel Wert auf regionale Qualität gelegt. Klaus Schurr, der das Restaurant und da- zugehörige Burghotel gemeinsam mit seinem Geschäftspartner, Sternekoch Rolf Straubinger führt, empfiehlt seinen Gästen gerne Weine aus dem süddeut- schen Raum – aus der Pfalz, aus Baden, Württemberg, dem Fränkischen und dem Rheingau. „Aber unsere Gäste kön- nen auch die ganzeWelt auf einer Wein- karte trinken, wir führen und vervoll- ständigen unsere Weinkarte schon seit 1989“, so Schurr. Neben Weinbegleitung bieten sie hochwertige, alkoholfreie Sektgetränke sowie Früchtecocktails,na- türlich aus der Region. „Wir entwickeln unsere Kreationen stetig weiter. Doch nichts geht ohne den Blick über den Tel- lerrand,umunsereGästezuüberraschen – dafür ist die INTERGASTRA die richtige Plattform.“ Biergartender regionalenVielfalt Heimische Produkte werden auch im Biergarten der regionalen Vielfalt großgeschrieben. Die Idee dahinter? Neun private Brauereien und ein Mi- neralbrunnen schließen sich auf 600 Quadratmetern zusammen und prä- sentieren ihre Erzeugnisse in einer authentischen Biergartenatmosphäre in Halle 9. „Bereits zum siebten Mal organisieren wir diese Sonderschau – mit großem Erfolg. Den Fachbesu- chern stehen rund 100 handwerkliche Spezialitäten regionaler Brauereien zur Verfügung. Sie können nicht nur charaktervolle, traditionelle Biere und alkoholfreie Erfrischungsgetränke mit einem unverwechselbaren Heimat- bezug testen, sondern auch wertvolle Kontakte zu den regionalen Brauern knüpfen“, so Dieter Klenk, Initiator der Plattformauf der INTERGASTRA. Messehalle 9 wird zu einem Getränkeparadies

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