Ausgabe zur INTERGASTRA 2020

18 01/2020 Neuentwicklungen Text: progros Einkaufsgesellschaft mbH Frankfurter Straße 10-14 65760 Eschborn B esserer Einkauf, günstigere Konditionen, schnellere Prozesse: progros präsen- tiert Mitte Februar auf der diesjäh- rigen INTERGASTRA in Stuttgart sein Leistungsangebot für Einkaufs- management in der Hotellerie Zum ersten Mal wird progros mit sei- nen Einkaufslösungen auf der Fach- messe INTERGASTRA vertreten sein, die vom 15. bis 19. Februar auf der Messe Stuttgart stattfindet. Am Ge- meinschaftstand mit dem Hotelver- band Deutschland IHA in Halle 4 am Stand 4D65 wird das progros-Team Leistungen und Lösungen für Hotels im Bereich Supply Chain Manage- ment vorstellen. Die INTERGASTRA ist eine Leitmesse für Hotellerie und Gastronomie, die mit rund 1.400 Aus- stellern und knapp 100.000 Fachbe- suchern größter Branchentreffpunkt in Deutschland ist. Heute verbessern bereits insgesamt rund 900 Privat- und Markenhotels in acht Ländern Europas durch die Lö- sungen der progros ihren Einkauf, re- duzieren ihre Ausgaben, digitalisieren ihre Prozesse oder realisieren neue Hotelbauprojekte. Um den gesamten Beschaffungsprozess von Hotels zu optimieren, bietet progros mit seinem 50-köpfigen Beratungs- und Verhand- lungsteam vier eigenständige Ge- schäftsfelder und Leistungs-angebote aus einer Hand, die die gesamte Sup- ply Chain in der Hotellerie umfassen: den „Einkaufspool“ für die sofortige und direkt messbare Einkaufsopti- mierung, „Web:Tools“ zur 100-prozen- tigen Digitalisierung (Order, Inven- tory, Invoice), „Projekt Management“ für die Einrichtung neuer Hotels (FF&E, OS&E) sowie „Consulting“ für die maßgeschneiderte Einkaufsopti- mierung oder das komplette Outsour- cing von Zentraleinkaufsaufgaben an die progros. Wie in einem Bauka- sten-System können Hotels – auch ohne dem Einkaufspool anzugehö- ren – die einzelnen Dienstleistungs- angebote der progros nutzen. progros Einkaufsgesellschaft mbH progrosistdergrößteFull-Service-Anbie- ter für ganzheitliches Einkaufsmanage- ment und Beratung für die Hotellerie. Das50-köpfigeBeratungs-undVerhand- lungsteam der progros arbeitet für 900 namhafte Privathotels & Hotelgruppen in acht Ländern Europas. Zu den Kun- den zählen unter anderem die Lindner Hotels, Althoff Collection, Best Western, Rocco Forte, Brenners Park-Hotel & SPA oder der Öschberghof. Das Einkaufsvo- lumen der progros beträgt 200 Millio- nen EUR pro Jahr. Die vier eigenstän- digen Geschäftsfelder der progros sind: „Einkaufspool“ für die sofortige und direkt messbare Einkaufsoptimierung, „Web:Tools“ zur 100-prozentigen Digi- talisierung (Order, Inventory, Invoice), „Projekt Management“ für die Einrich- tung neuer Hotels (FF&E, OS&E) sowie „Consulting“ für die maßgeschneiderte Einkaufsoptimierung oder das kom- plette Outsourcing von Zentralein- kaufsaufgaben an die progros. Halle 4, Stand 4D65 progros erstmals auf der INTERGASTRA 2020 U nter dem Motto „Echt Me- litta®. Maßgeschneidert für Ihren Erfolg“ zeigt Melitta Professional auf der In- tergastra 2020 aktuelle Neuent- wicklungen für den Außer-Haus- Markt. Das Spektrum der Melitta®- Innovationen erstreckt sich über sämtliche Kompetenzbereiche: Kaf- feesortiment, Kaffeemaschinen, Tech- nischer Service und maßgeschnei- derte Konzepte. Genießen und Gutes tun: Melitta Pro- fessional präsentiert das neue Fairtrade- KaffeesortimentMelitta®Mondo Blu. Zwei weitere zertifizierte Neuzugänge im Melitta®-Kaffeesortiment sind die offiziellen Kaffees des Fußball-Bundes- ligisten Borussia Dortmund, Melitta® BVB Espresso und Melitta® BVB Caffè Crema.DieKaffeebohnenbeiderKaffees stammenmindestenszu30Prozentvon Rainforest-Alliance-zertifizierten Far- men. Melitta Professional präsentiert auch Neuheiten aus der Technischen Pro- duktentwicklung. Das Einstiegsmo- dell der XT-Vollautomatenserie, die Melitta®Cafina®XT4 für bis zu 150 Tas- sen pro Stunde, bekommt digitalen Be- dienkomfort. Das ergonomisch geneigte 7,0“ TFT- Farbdisplay der neuen XT4 löst das bisherige Grafik-Display mit Druck- tastatur ab. Auch der Kaffeevollauto- mat Melitta cup wird auf den Früh- jahrsmessen in einer zusätzlichen Version mit neuem digitalen Bedien- komfort am 8,4“ TFT-Touchdisplay zu sehen sein. Als offizieller Kaffeepartner von Bo- russia Dortmund hat Melitta das Kaffeeangebot im größten Stadion Deutschlands komplett neu aufge- stellt. 105 Kaffeemaschinen von Me- litta Professional bereiten leckeren Filterkaffee und Kaffeespezialitäten in kurzer Zeit frisch zu. Auch die Kaffeebohnen-Mischung hat Melitta speziell auf den BVB zugeschnitten. Der intensive und kraftvolle Melitta® BVB Espresso aus 55 Prozent Arabica- und 45 Prozent Canephora-Bohnen überzeugt mit einer würzigen Geschmacksnote. Der Melitta® BVB Caffè Crema aus 75 Pro- zent Arabica-Bohnen bietet ein vollmundiges, ausgewogenes Geschmackserlebnis mit einer kräftigen Crema. Drei Melitta® Kaffeebars, sogenannte „Kaf- feebuden“, sind in zwei VIP-Be- reichen sowie im Obergeschoss der BVB-FanWelt integriert. Messebesucher können am Melitta Stand an einem Gewinnspiel teilnehmen und mit etwas Glück das Kaffeeangebot und die Atmosphäre im größten Stadion Deutschlands live bei einem Bundesligaspiel erleben. Verlost werden 6 x 2 Karten für das Spiel BVB vs. SC Freiburg, inklusive Anreise, Übernachtung und Stadi- onführung. Außerdem präsentiert Melitta Professional seine „Startelf“ für Melitta-Kunden, die die Kaffee- partnerschaft mit Borussia Dortmund in ihrem Betrieb nutzen möchten: Elf Antreiber für das Kaffeegeschäft im BVB-Design, von der „Dauerläufer“- Schürze über das „Abräumer“-Tablett bis hin zum Mehrwegbecher „Kaffee- pott“, auf Wunschmit „Zuckerpass“ in Szene gesetzt. Intergastra: Halle 8, Stand 8A60 Neuzugänge testen und Stadionbesuch gewinnen Melitta® hat das Kaffeeangebot bei Borussia Dortmund neu aufgestellt

RkJQdWJsaXNoZXIy NzYxOTg=